top of page

Kas, ein Perlchen an der lykischen Küste


Entlang der schroffen lykischen Küste und so manch einsamer Strände, geht es weiter in Richtung Kas. Das kleine Surf- und Tauchzentrum, liegt etwas abseits der Massentourismusströme und ist eher ein Paradies für Aktivurlauber.


Die Küste erscheint rauer als an anderen Stellen und eignet sich dementsprechend nicht für den klassischen Badetourismus. Dafür finden sich immer wieder verwunschene Buchten mit kleinen Stränden. Ausser ein paar Möwen, hat hier noch niemand die Saison eingeläutet und im Streit um die perfekte Strandliege, geht man immer als Sieger raus.



Erwischt:

Illegales Eisessen an der Promenade,

darauf stehen hier hohe Strafen!

Die Türkei ein Land der Sanktionen?

Haben wir was falsch verstanden?









Kas war und ist seit jeher ein Fischerort und zu diesem gehört natürlich auch ein Hafen.


Angeln als Vegetarier: Ohne Leine und Haken, damit der Fisch auch garantiert überlebt und keine eingerissene Lippe hat. Da kann man danach auch ruhigen Gewissens im Städtchen Falaffel essen gehen!




Natürlich dürfen auch die Reste der Frühkultur nicht fehlen, sind wir doch schließlich Bildungsreisende und schauen uns jeden Stein zwei mal an.


Zum Urlaub gehört auch mal: Ausgiebig Playmobil spielen, Wäsche waschen, Großputz im Bus und ein wenig am geliebten Oldtimer rumschrauben.


106 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page